Über mich

Meine Vision

Mein Name ist Kai Schneiders und ich bin Landschaftsfotograf aus Bad Neuenahr-Ahrweiler im Ahrtal bei Bonn.

Die folgenden Punkte treiben mich an und motivieren mich jeden Morgen aufs Neue:

  • Mit meinen Bildern und meinem Wissen über (Online-)Vermarktung und Vertrieb möchte ich meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Entwicklung der Tourismus-Region Ahrtal beitragen.
  • In den letzten Jahren habe ich mir einiges an Wissen über die Themen Landschaftsfotografie, Online Business und Vermarktung von Landschftsfotos angeeignet. Dieses Wissen möchte ich  gerne weitergeben und an deren Fotografen helfen, noch erfolgreicher zu werden.
Bild (85)

Das bin ich

Nachdem ich während des Studiums 10 Jahre lang an verschiedenen Orten in Europa gelebt habe, bin ich 2015 mit meiner Frau zurück ins Ahrtal gezogen und war sofort wieder von der Schönheit und Vielseitigkeit der Region fasziniert.
2017 habe ich mein Unternehmen als nebenberuflicher Landschaftsfotograf gegründet.

Heute lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern in Bad Neuenahr-Ahrweiler und arbeite eng mit dem lokalen Tourismusverband, Hotels, Ferienwohnungen und der Presse zusammen. Zudem habe ich in den letzten drei Jahren einen „Ahrtal-Momente“ Kalender mit Bildern aus dem Ahrtal aufgelegt, der sich inzwischen fast 2.000 Mal verkauft hat.

Neben der Fotografie bin ich als Key Account Manager bei einem großen deutschen IT-Unternehmen tätig.

Zudem habe ich mit meiner Frau Anfang 2020 das Unternehmen „Die Fewo-Helden“ gegründet. Wir haben uns hierbei auf die Verwaltung von Ferienwohnungen spezialisiert, um auch an dieser Stelle die Attraktiviät der Region langfristig zu steigern.

Hast du Fragen zu mir?

Schreibe mir gerne eine Nachricht oder rufe an. 
Klicke einfach auf den Button, um zur Kontaktseite zu gelangen.