Vorstellung

Über mich

Mein Name ist Kai Schneiders und ich bin der Kopf der Kopf hinter Kai Schneiders Fotografie & Design. Aufgewachsen im Ahrtal und nach dem Studium zurückgekehrt, liegt mir unsere Heimat sehr am Herzen und ich möchte meine Faszination für das Ahrtal nach außen tragen.

Ein besonders einschneidendes Ereignis für alle im Ahrtal und auch für mich war die verheerende Flutkatastrophe im Juli 2021. Die Flutnacht verbrachten meine Familie und ich im Dachgeschoss unseres Wohnhauses in Bad Neuenahr-Ahrweiler, während Keller und Ergeschoss komplett geflutet und zerstört wurden.

Nach dieser Flutnacht war unser Leben im Ahrtal von heute auf morgen ein völlig anderes. Eine Schneise der Verwüstung zog sich durch unser Tal und wir alle waren im völligen Ungewissen wie es nun weitergehen soll.

Die „SolidAHRität“ der kommenden Monate aus ganz Deutschland hat uns wirklich sehr geholfen und war sicherlich auch einer der Gründe, warum ich rund zwei Monate nach der Flut das erste Mal wieder die Kamer zur Hand nahm.

Ja, das Ahrtal sieht heute anders aus als vor der Flut. Ja, vieles geht langsamer voran als erhofft und doch: Das Ahrtal ist nach wie vor schön, die Landschaft faszinierend, die Einwohner sympathisch.

Deshalb möchte ich mit meiner Arbeit und meinen Bildern dazu beitragen, dass wir gemeinsam für unsere wunderbare Region und Heimat kämpfen!

Unser Ziel

Unsere Mission ist es, mit unseren Bildern die Schönheit des Ahrtal nach außen zu tragen und allen Fans den Zauber des Ahrtals nach Hause zu bringen.

Gleichzeitig möchten wir alle regionalen Unternehmen unterstützen,  mit Bildern aus dem Ahrtal die Heimatverbundenheit zu zeigen und so die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen. Wohlfühlatmosphäre ist key!

Und zuletzt möchte ich gerne mein Wissen der letzten Jahre zu Bildervermarktung und Kalender-Design an andere Landschaftsfotografen wietergeben und sie auf ihrem Weg unterstützen.

Warum Kunden mit uns zusammenarbeiten

100% Ahrtal-Power

Ein lokales Unter-nehmen für die Region

Professionelle Ausführung

Von der Beratung bis zum Druck.

Moderne Landschafts-bilder

Atmosphäre pur!

Langjährige Erfahrung

Druck, Vermarktung & Kalender seit 2017

Wie können wir dich unterstützen?

Vereinbare ein erstes unverbindliches Gespräch.